Samstag, 25. Januar 2014

Clinique anti-blemish solutions

Clinique anti-blemish solutions
Hey ihr Lieben,

ausnahmsweise mal ein Wochenendpost von mir, weil ich unter der Woche so viel zu tun hatte, dass ich es kaum geschafft habe zu schreiben.

Heute möchte ich euch das Anti-blemish (also Anti-Unebenmäßigkeiten) Makeup von Clinique vorstellen. Da ich seit meinem Umzug nicht mehr auf der Sonnenbank war und auch irgendwie keine Lust auf Selbstbräuner hatte, ist meine Haut so hell geworden wie seit Jahren nicht mehr. Resultat: Ein neues Makeup muss her, weil die alten viiiiel zu dunkel sind momentan.

Da ich mit Drogeriemakeup nicht immer gute Erfahrungen gesammelt habe, dachte ich, ich riskiere es mal und gebe etwas mehr Geld aus.
Bestellt habe ich das Anti-blemish Makeup von Clinique über Douglas für 24,99€, enthalten sind 30ml. Für meine Verhältnisse ist das unfassbar viel für ein makeup. Darum hier mal kurz die Fakten, ob der Kauf sich lohnt:

Clinique anti-blemish solutions Makeup (Swatch)
Pro:
Das Anti-blemish Makeup deckt alle Rötungen ab und liegt dabei nicht schwer auf der Haut. Es hält den ganzen Tag und trocknet die Haut nicht aus. Es bilden sich also keine lästigen Schüppchen. Außerdem lässt es sich gut verteilen, weswegen man nur 2-3x die Menge für das Gesicht braucht, die ihr im Swatch auf meiner Hand seht.

Contra:
Gegen Unreinheiten wirkt das Makeup von Clinique meiner Meinung nach nicht, allerdings fördert es sie auch nicht. Es handelt sich hier - denke ich (!) - um ein nicht komedogenes Makeup. Der Preis ist natürlich trotzdem sehr hoch und sicherlich noch ein Grund, sich dagegen zu entscheiden.
Außerdem fällt es noch recht dunkel aus. Ich habe es in 01 fresh alabaster, das ist die hellste Farbe und sie passt zu meiner Haut perfekt. Allerdings bin ich trotz aller Blässe nicht ganz weiß. Für jemanden mit Hauttyp 1, also wirklich fast weißer Haut, ist das Makeup nicht zu empfehlen, da hier vermutlich auch der hellste Ton zu dunkel ausfällt.

Fazit: Ich bin zufrieden mit meinem Kauf und verwende es seit dem fast jeden Tag, weil man damit einfach nicht zugekleistert aussieht. Rötungen deckt es wirklich gut ab, darum denke ich ist es für "Star-Schminker" als Foundation gut geeignet. Wer sich beim Farbton nicht sicher ist, sollte lieber im Laden kaufen als online, da der Preis meiner Meinung nach für Experimente zu hoch ist.

Ich würde den Kauf des Anti-blemish Makeups von Clinique für eigentlich alle Hauttypen empfehlen, da es sich weder negativ an trockenen Hautstellen auswirkt, noch auf Unreinheiten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende <3

Nika

1 Kommentar:

  1. Hey Liebes,

    du hattest mich vor einer Weile in meinem Retrospective 2013 Post gefragt, wie ich die Collagen erstellt habe. Am schnellsten eigent sich dafür Photoscape. Es ist ein tolles Einsteiger-Bearbeitungsprogramm mit vielen Filtern & Funktionen. Danach habe ich meine Bilder auch noch mit photoshop aufgearbeitet.

    Joe ♥

    >> THE BIG MASH UP <<

    AntwortenLöschen