Hey ihr Lieben,
leider liege ich seit Freitag mehr oder weniger flach. Welche Hausmittelchen ich verwende, konntet ihr hier nachlesen.
Da ich nun im Bettchen liege, hatte ich Zeit nachzudenken, was ich euch als nächstes zeigen möchte. Dabei ist mir der Kiko Base Coat eingefallen, den ich auch gerade auf den Nägeln trage.
Der Base Coat ist, wie der Name schon sagt, als Unterlack gedacht. Das ist besonders praktisch, wenn man farbige Lacke verwendet und einen schwer zu entfernenden Farbschatten auf den Nägeln vermeiden möchte.
Dieser hier füllt außerdem noch Rillen auf der Nageloberfläche auf. Das sorgt dafür, dass ihr bei dem farbigen Lack ein glatteres und besseres Ergebnis erzielt.
Da ich momentan keine künstlichen Nägel habe und meine eigenen Nägel sehr klein sind, trage ich keinen farbigen Nagellack.
Ich finde aber trotzdem, dass der Kiko Base Coat einen tollen Schimmer auf den Nägeln hinterlässt, den ihr auch auf dem Bild sehen könnt.
Davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass der Base Coat die Nägel auch härter macht, was besonders bei sehr brüchigen Nägeln ein Vorteil in der Anwendung ist.
Momentan kostet der Base Coat bei Kiko 4,90€. Ich finde das ist ein angemessener Preis für die Leistung, die der Lack bringt.
Allerdings hält der Lack bei mir ohne Überlackierung maximal drei Tage. Dann sehe ich bei genauem Hinsehen die ersten Lücken im Schimmer. Wenn ich überlackiere, hält die Farbe nicht länger und nicht kürzer auf den Nägeln. Das Ablackieren geht nur wesentlich einfacher und vor allem sauberer.
Ich liebe Nagellacke von Kiko ohnehin aber auch dieser Base Coat hat mich voll überzeugt. Wenn ihr genauer wissen wollt, was ich an den farbigen Lacken so toll finde, klickt hier.
Viele liebe Grüße aus meinem Bettchen von mir an euch :-)
Gerne könnt ihr mich auch via Facebook kontaktieren klickst du hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen