Mittwoch, 22. Januar 2014

Pantene Pro-V Youth Protect 7: Anti-Ageing für die Haare - Ich teste für euch!!

Mein wundervolles for me Paket
Hey ihr Lieben,

ich hab euch ja bereits angekündigt, dass ich das neue Pantene Pro-V Youth Protect 7 testen darf und guess what: Am Wochenende ist das Paket von for me gekommen - juhu!! :-)
Enthalten waren Shampoo, Spülung und BB Creme für die Haare. Insgesamt beinhaltet die Serie auch noch eine Intensivmaske und ein Haarfaser-Kräftigungs-Spray, die beiden habe ich aber nicht getestet.

Nun bin ich 23 Jahre alt, man könnte sich fragen, warum gerade ich anti-ageing für die Haare teste. Laut Pantene Pro-V setzt die Haaralterung bereits ab dem 20. Lebensjahr ein. Darum gibt es nun die Produktserie, die 7 Zeichen für jugendliches Haar bringen soll.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was ich von der Aussage über das Einsetzen der Haaralterung halten soll. Fakt ist aber, dass die 7 Punkte gegen Haaralterung, die die Pantene Pro-V Youth Protect 7 Serie erreichen soll, gerne auch auf meinem Kopf stattfinden dürfen - alte Haare hin oder her.
Folgende Zeichen von jugendlichem Haar sollen erreicht werden:

1. Kraft gegen Stylingschäden
2. Fülle
3. Glanz
4. Geschmeidigkeit
5. Feuchtigkeit
6. Repariert Schäden an der Haaroberfläche
7. Widerstandsfähige Haarspitzen

Also ich muss ehrlich sagen, alles was Schäden repariert, egal ob Spitzen oder Oberfläche, finde ich schon mal interessant. Da ich die Haare auch oft Glätte, hängt das Ganze wohl auch mit den Stylingschäden zusammen.

Außerdem wird bei Shampoo und Spülung versprochen, dass sie auch vor künftiger Schädigung der Haare schützen sollen.
Die BB Creme soll ähnlich wie die fürs Gesicht funktionieren. Sie kann auch im trockenen Haar angewendet werden und wird nicht ausgespült.

Kommen wir mal zu meiner Erfahrung:
Zunächst mal riechen alle Produkte gut, allerdings medizinischer als ich dachte. Schon beim Einseifen mit Shampoo und Spülung merkt man, wie die Haare weicher werden (weiter unten gibt es Fotos von den Rückseiten, für diejenigen, die sich mit Inhaltsstoffen beschäftigten). Die Haare riechen danach angenehm und fühlen sich sauber an. Auch nach dem Trocknen bleiben sie weich, nur die Spitzen schaffen es bei mir nicht ganz über zwei Tage (in dem Rhythmus wasche ich mir die Haare immer). Die BB Creme wende ich im nassen Haar vor dem Föhnen an und ersetze damit mein Spitzenserum Schadenlöscher von Garnier.

Bisher bin ich wirklich zufrieden mit den Produkten. Ich kann jetzt noch nicht von mehr Fülle sprechen, aber meine Haare fühlen sich weicher an als vorher und haben (mehr) Glanz. Dass die Produkte mich komplett von Spliss und Co. befreien, glaube ich nicht, aber das kann man wohl von keinem Produkt erwarten, Versprechungen hin oder her.

Falls ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen wollt: Die Produkte gibt es seit Januar 2014 (also quasi seit JETZT) zu kaufen.

Die UVPs sind wie folgt:
Shampoo (250ml) 3,69€
Spülung (200ml) 3,69€
BB Creme (145ml) 6,97€
Spray (150ml) 6,97€
Maske (300ml) 5,99€

Bei weiteren Fragen schießt einfach los, ich versuche so gut wie möglich alles zu beantworten. Hier gibt es jetzt noch die versprochenen Bilder der Inhaltsstoffe für euch :-) Viel Spaß!

Nika




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen