Dienstag, 7. Januar 2014

Die ultimative Challenge und die erste Sommervorbereitung

Hallo ihr Lieben,

ja ihr lest richtig: Ich habe heute tatsächlich mit der ersten Sommervorbereitung angefangen. Mal ehrlich, bei 15°C im Januar auch gar nicht SO abwegig.
Zugegeben, das Bild sieht erst einmal ein bisschen strange aus, aber ich kläre euch sofort auf: Das ist meine Achsel! :D


Da ich euch nun vorgestellt habe, warum zeige ich sowas überhaupt?
Heute war der erste Tag mit Epilierer nach der Winterpause! Für ein paar Monate lasse ich den Epilierer meistens weg, damit die Haut sich ein wenig erholen kann. Heute ging die Saison wieder los.
Warum aber im Januar?
Sei es Epilieren, Sugarn oder Waxing, die Haut wird immer strapaziert dabei und nach dem Rasieren sind die Haarwurzeln (Folikel) meistens dicker.
Es kann also gut sein, dass die ersten Male zu Hautreizungen führen.  Auch bei mir sieht man ein paar rote Punkte, die aber denke ich in den nächsten Tagen zurück gehen. Bodylotion und Körperöl machen die Pflege aus und mindern Reizungen sofort. In hartnäckigen Fällen von Reizungen nach dem Epilieren kann auch Bepanthen-Creme gut helfen.

Wann wollen wir diese Hautreizungen aber am aller wenigsten?
Richtig - im Sommer, wenn es alle sehen.

Darum am besten jetzt schon anfangen, wenn niemand Beine, Achseln und Co. sieht und die Haut genug Zeit hat sich zu gewöhnen oder eventuelle Unverträglichkeiten einer neuen Enthaarungsmethode auffallen können, ohne dass Schwimmbad und Strand gestrichen sind.
Außerdem ist Sonnenbestrahlung für frisch enthaarte Haut nicht besonders gut und auch dieses Problem lässt sich (normalerweise) im Januar ausklammern.
Darum solltet ihr definitiv rechtzeitig aus dem Winterschlaf aufwachen und das "Winterfell" in Angriff nehmen (gut - vielleicht ist Fell etwas übertrieben :D).


Abgesehen von den üblichen Schmerzen der ersten Runde nach der Epilierer-Pause hatte ich heute noch eine ganz andere Challenge zu bewältigen.

Na was hättet ihr genommen? ;-)

Natürlich hab ich das Paket auf gemacht - ich verrate aber noch nicht was darin war. Definitiv aber ist es das Resultat meiner Online-Shopping-Lust am Sonntag.
Lasst euch überraschen :-)

Ich entspanne jetzt noch ein wenig bevor ich schlafen gehe. Heute laufen die neuen Folgen Two and a half men mit Schnuckelchen Ashton wieder an.
Sagt was ihr wollt, für mich ist allein das Grund einzuschalten :D

In diesem Sinne einen wundervollen Abend!

Kommentare:

  1. Ja, das ist ne gute Idee sich jetzt schon auf den Sommer vorzubereiten. Sollte ich auch mal machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es kommt sonst doch jedes Jahr wieder überraschend :-)

      Löschen