Donnerstag, 8. November 2012

November Shopping Haul

(English description inbetween)
Hallo ihr Lieben,

eine kurze Unterbrechung der Emergency-Posts, da mein Alltag heute quasi auch unterbrochen wurde.
Kurzfristiger Vorlesungsausfall für den kompletten Tag = langfristiger Budgetausfall für den Monat November!
Da ich ordentlich geshoppt habe, unter anderem auch für den kommenden Winter, möchte ich euch natürlich meine Errungenschaften zeigen ;-)

Das Bild links lässt euch schon erahnen, dass es vor allem Schuhe zu bestaunen geben wird.
Shoe 4 You ist wirklich mein Garant für viele Tüten und weniger Geld auf dem Konto beim raus gehen :-D
Ich liebe den Laden und noch dazu geben sie einem eine Tiefpreisgarantier. Findet man Schuhe woanders Günstiger, bekommt man die doppelte Differenz zurück. (Gibt mir ein gutes Gefühl, auch wenn ich noch nie ausführlich recherchiert habe, um ehrlich zu sein. Ein ähnlicher Effekt wohl wie bei Geld-Zurück-Aktionen mit Joghurts xD).

Today I did not have any courses at university. Reason enough for me to go shopping! So as my budget for this month is now completely spend, I thought of showing you what I spend it on. (Of course the next post will be something new about beauty emergencies ;-))
And be sure: I  R E A L L Y needed all that stuff ;-)

Kommen wir zum Kern der Sache, meine neuen Paar Schuhe! Drei Stück hab ich mir gegönnt und natürlich brauche ich auch alle drei U N B E D I N G T ! ;-)

Schwarze hohe Stiefel mit braunen Schnallen. Kostenpunkt 49,95€
Meine bisherigen schwarzen Stiefel wurden mittlerweile zu Party-Schuhen degradiert, daher mussten wieder schöne hohe für den Alltag her.

Black boots with brown belts.
Price: 49,95€
The boots I have so far are now more like my party shoes, so I HAD to buy new ones for every day.

Ähnliches Design, allerdings kürzerer Schaft und in braun. Ich mag die Optik mit den Schnallen und die Absatzhöhe ist ebenfalls alltagstauglich.
Zwar hab ich noch braune Stiefel von S.Oliver, aber hey, kann man zu viele braune Stiefel haben?!
Kosten: 49,95€

Similar in design but a bit shorter and brown. I just love that belt-look and the height is suitable for university, school or whatever. 
I bought them though I have some S.Olivers in brown, but hey: Can one have enough brown boots?!
Price: 49,95€
 
Mein erster Versuch diesen Winter: Gefütterte Sportschuhe.
Ich weiß auch nicht warum genau, da ich sonst eher elegante Schuhe im Winter trage (also so, wie die Stiefel, die ihr vorher gesehen habt), aber diese Schuhe haben mein Herz erobert. Sie sind kuschelig gefüttert und können sowohl hoch als auch mit tiefem Schaft getragen werden.
Mein Versuch Sportschuhe in den Winter zu retten, ohne kalte Füße!
Kosten: 69,95€

My very first try for this winter: Sport shoes!
I don't know why, as I usually like the classy look (like the boots you just saw) but these shoes really won my heart.
They are cosy, warm and you can wear them high or low (as you see in the pic). 
My try to wear sporty shoes in winter without frozen feet. 
Price: 69,95€

Nach dem Schuhe-Shoppen ging es noch zu New Yorker. Ich habe aus dem letzten Jahr noch einen super tollen Wintermantel von Mango in dunkelblau, aber für dieses Jahr soll ein neuer her, da andere "alte" Jacken diese Saison aus dem Kleiderschrank fliegen :-)
Vor etwa einer Woche habe ich dort schöne Daunenjacken gesehen und wollte dann heute einen kurzen Blick riskieren. Auch bei New Yorker ist einiges in die Tüten gewandert:
Zumindest auch der geplante Mantel war dabei. Angezogen und wohlgefühlt! Ich hasse es, wenn Daunenmäntel nicht auf Taille geschnitten sind. Schnell sieht man dann aus wie ein Michelin-Männchen. Hier wird das durch den Gürtel verhindert. Außerdem ist der Mantel super Winddicht. Im Nacken, am Bund unten und an den Ärmeln ist er mit Wolleinsätzen verstärkt und trotz Reißverschluss gibt es eine extra Knopfleiste, die auch dort noch abdichtet.
Besonders wichtig für mich: Im Winter wird man ohnehin blasser und es ist alles düster draußen, dann will ich nicht noch schwarze Jacken tragen ;-)
Einziges Manko: Keine Kapuze!
Preis: 89,95€

After the shoe-shopping I went to New Yorker as I need a new jacket. I have some but they are quite old (except for one that I have from Mango) so they will have to leave me this year ;-)
The grey jacket in the picture is really something I deeply fell in love with. It looks amazing and adapts to my body shape, so I don't just look like a barrel wearing it. Plus it is extra warm and has great wind protection. There is wool in the neck, at the bottom and at the arms so no way any cold air will enter! The jacket has a zipper but as you see in the picture it is covered by a button border. 
Very important as well: In winter you get pale and everything outside looks murky, so I really don't want to wear a black jacket!
What I don't like about this jacket: It has no hood!
Price: 89,95€

Nach dem Mantel fielen mir dann noch diese drei Oberteile in die Hände. Warum ich die unbedingt brauche? Ich trage unglaublich gerne Leggings und Strumpfhosen, allerdings wird es langsam zu kalt für lange Tops. Da ich nicht ständig schichten möchte, müssen Oberteile her, die alleine lang genug sind, um über der Leggings das nötigste zu verdecken ;-)
Ich weiß das Zebra-Muster sieht wild aus, aber ich liebe es einfach!
Preis der Oberteile:
schwarz + curry: 14,95€
zebra: 12,95€

After the jacket I found these three tops. Why do I need those? I love the leggings or stockings look with long shirts. But as it gets colder my longtops are just too cold. So I need something with long arms (I don't like wearing a top, a shirt a jacket... just too many layers!)
I know the zebra one is special, but really I don't like patterns, but I love zebra! So I had to go with this one!
Price: Black + Curry: 14,95€
Zebra: 12,95€ 
Falls ich mit den drei Oberteilen nicht hin komme, müssen natürlich Röcke her, damit die kurzen Shirts auch mitspielen dürfen :D
Die Röcke sind kurz, schlicht und ohne Knöpfe oder Reißverschluss gehalten. Perfekt auch zum Feiern geeignet.
Preis: 12,95€ außer schwarz: 2,95€ (!!!)

Just in case the three tops won't serve for the winter, I had to buy skirts, so I can wear my short shirts as well. :D
The skirts are short, simple and without buttons or zipper. 
Perfect for partying as well!
Price: 12,95€ except for the black one. black: 2,95€ (!!!) 
Und das letzte Schmuckstück:
Eine Jogginghose! :D
Naja braucht man doch eigentlich immer oder? Selbst wenn nicht, ins Gewicht fällt sie nun auch nicht mehr und sie gilt als kleiner Ego-Pusher, da sie ausnahmsweise in XS gepasst hat.
Mein neuer Liebling für gemütliches Kuscheln in Bett oder auf der Couch!
Preis: 12,95€

And the last piece:
Jogging trousers! :D
Do I really need them? Not really, but does it really matter after all the other stuff I bought? 
Still you can never have enough cosy trousers for a nice evening with tea and book in your bed. 
Plus these were a great push for my ego: I could buy them in XS! 
Price: 12,95€

2 Kommentare:

  1. Die Stiefel sehen klasse aus <3
    Leider ist für Schuhe kein Geld mehr in meinem Portemonaie :(

    AntwortenLöschen
  2. Jogginghose!? O_O Da guck ich doof ;)
    Aber die Schuhe sind toll! Und bei New Yorker hast du ja auch einen super Fang gemacht! :)

    ♥, Nina
    style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen