Samstag, 10. November 2012

Emergency - Bad Breath Zwiebelatem

(please scroll down for English version)
Hallo ihr Lieben,
einer neuer Post aus der aktuellen Emergency-Reihe :-) Ich habe mittlerweile ein eigenes Label dafür angelegt, wenn ihr also andere Posts dazu sehen wollt, könnt ihr es einfach oben rechts anklicken.

Der Überschrift könnt ihr es schon entnehmen, es geht um Mundgeruch und zwar genauer Zwiebel- bzw. Knoblauchatem. Häufig tut es hier Zähneputzen alleine nicht, deswegen verrate ich euch heute mein persönliches Geheimrezept.

Was ihr braucht:
Zahnbürste und Zahnpasta
Mundwasser
Schokolade
Kaugummi

Als erstes kaut ihr kurz einen Kaugummi, ein paar Minuten reicht schon. Dadurch wird schon mal der Speichel im Mund gewechselt und mit etwas Glück hat das Pferfferminz oder der Geschmack des Kaugummis schon einen Effekt auf den lästigen Mundgeruch.
Dann Zähneputzen, um eventuelle Reste los werden. Wichtig: Nach dem Putzen stellt sich ein guter Geschmack ein, bei Zwiebeln und Knoblauch verfliegt der aber leider recht schnell wieder ;-)

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Geheimtipp: Schokolade! Fragt mich nicht wieso, vielleicht bin ich auch die einzige seltsame Person, wo das funktioniert, aber mit einem Stück Schokolade wird der ganze nervige Mundgeruch neutralisiert.
Das Mundwasser nehmt ihr jetzt nur noch, damit keine braunen Stückchen im Mund zurück bleiben und schon seid ihr befreit vom Knoblauchdunst :-)

Lasst mich doch bei Gelegenheit mal wissen, ob es bei euch auch funktioniert. Ich muss gestehen, dass es natürlich für einen Notfall keine besonders schnelle Lösung ist, da es schon ein paar Minuten in Anspruch nimmt, allerdings denke ich, dass es bei 2 Stunden Puffer besser wirkt als Zähneputzen allein ;-)

Hey guys,
another post out of the new beauty emergency serie. If you want to check other posts like this, you will find a new lable on the upper right side. "Emergency" simply click it and you will see all the rest :-)
You can tell by the heading that today's emergency is bad breath, especially onion or garlic breath. Very often you cannot fight it simply by just brushing your teeth, so here is my secret how to fight it withing minutes ;-)

You need:
Tooth brush and paste
mouthwash
chewing gum
chocolate

First chew the chewing gum. A few minutes will be enough. You will almost feel how part of the bad breath gets inside the gum and how it changes the bad smelling saliva in your mouth.
Then brush your teeth, just in case that there are some pieces of garlic or onions left. Very important: Directly after brushing your teeth, you will feel like the bad smell is gone, but it will come back in some minutes when you ate onions ;-)

So now ther magic part of it. Eat the chocolate. It might be that I am the only strange person in this world, where this trick works, but honestly: When I eat chocolate it absorbs the bad smell and nothing new comes back. A small piece will work, you don't have to eat a whole bar. 

Now use the mouthwash to make sure there are no brown chocolate pieces on your teeth and then you are done! The bad breath will be gone :-)

Let me know how it worked for you! Of course this is not a real emergency solution as it takes you some time. But if you have a date and 2 hours to go, it will work out better than just brushing your teeth and hoping ;-)
Have a great time!

3 Kommentare:

  1. du solltest nicht vergessen, das man unbedingt auch die Zunge mit putzen soll - denn da haftet oftmals der meiste "mundgeruch" und auch zwiebel und knobli geruch ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du kommst auf Sachen :D Muss ich mal testen, wenn es mal wieder akut ist :D

    ♥, Nina
    style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar :) Das stimmt, Mango und New Yorker sind oft etwas anders geschnitten. Tally Weijl zum Beispiel auch aber da finde ich nie so viel..

    Eine Emergencyreihe? Oh, das ist was für mich, super!! Du behandelst nicht zufällig auch Essensflecke? die sind meine Spezialität :D
    Bin direkt mal Leserin geworden, ich find deinen Blog super! :)
    xoxo

    AntwortenLöschen