Dienstag, 20. November 2012

Emergency - Wild Eyebrows

(please scroll down for English version)
Hallo ihr Lieben :-)
Heute ein neuer Beauty Notfall: Wild Eyebrows - Wilde Augenbrauen.

Wie immer die entsprechende Situation:
Normalerweise zupft ihr eure Augenbrauen, aber irgendwie habt ihr es das letzte mal vergessen. Jetzt schaut ihr in den Spiegel und beschließt, dass ihr heute so nicht vor die Tür gehen könnt. Rote Stellen vom Zupfen sind auch keine Alternative.

Prinzipiell kann ich nur empfehlen so einen Augenbrauenrasierer im Haus zu haben, wie ihr ihn links im Bild seht. Ich habe bei Rossmann für einen 3er Pack etwas weniger als 5€ gezahlt.
Viele sind total gegen rasieren der Augenbrauen, ich muss aber sagen, ich mache es fast nur noch so. Es geht unglaublich schnell, weil man nicht jedes Haar einzeln zupfen muss und wenn ich nach dem Duschen vor dem Spiegel stehe, kann ich auch schnell alle 3-4 Tage mal über die Augenbrauen gehen :-) Wer sich davon nicht überzeugen lässt: Auf jeden Fall in einer solchen Emergency-Situation, wie oben beschrieben, sind die Dinger klasse! Schnell und ohne Röte habt ihr alles im Griff.
Solltet ihr sowas eben nicht da haben, könnt ihr die Augenbrauen noch in Form legen. Am besten ist es, wenn ihr dafür ein Augenbrauengel nehmt. Wenn ihr zu den Menschen gehört (wie ich), die sowas nicht besitzen, könnt ihr auch durchsichtigen Lipgloss benutzen.
Theoretisch auch jeden Lipgloss in eurer Haarfarbe, aber besser ohne Glitzer ;-)
Ein wenig Lipgloss an den Anfang der Augenbraue und an die Stellen, wo ihr die Haare nach oben oder unten legen wollt und dann mit einem Bürstchen stylen.

Ich gebe zu, der Lipgloss-Tipp ist wirklich etwas ungewöhnlich, aber ich verspreche euch es funktioniert und geht schnell. Solltet ihr in diesen "Notfall" kommen, habt ihr ihn vielleicht sogar in der Handtasche greifbar.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen! Wenn ihr noch persönliche Beauty Emergencies habt, zu denen ihr eine Notfalllösung lesen möchtet, lasst es mich im Kommentarfeld wissen (natürlich kann ich nicht garantieren für alles eine Lösung zu haben, aber ich gebe mein Bestes ;-))
Liebe Grüße und bis bald!

Hey guys :-)
Today's beauty emergency: Wild eyebrows!
Like usually the situation:

You usually tweeze your eyebrows but for whatever reason you forgot it. Now you are in a hurry and recognize that you cannot leave the house looking like this. Red spots underneath your eyebrows are no option.

Generally I can recommend to have an eyebrow razor like you see it in the first picture. I paid for 3 of them about 5€ and they are really great. I know a lot of people don't like shaving eyebrows but meanwhile I almost always use the razor. It is a lot quicker and it doesn't harm your skin. 
I have to do it every 3-4 days, but in sum it is not more time than tweezing them. 

So even if you don't like it, in a moment like our emergency it is great to have them. If you don't have them you can try to stick the hair into the right place. There is special eyebrow gel that you can use. If you (like me) don't have something like that, the last option is to use lipgloss. 
Just make sure you use one without colour or in your hair colour and without glitter :-)
Apply a small amount to the spots where you want to rearrange the hair and distribute it with a small brush. 

I have to admit that it is a bit strange to put lipgloss on your eyebrows but it really works for a while and a lipgloss is something you might have with you wherever you are :-)

I am looking forward to reading your opinions and experiences. If you have personal beauty emergencies that you want to read about, let me know in the comments. (I cannot promise to find a solution, but I will do my best ;-))

Hopefully see you soon!

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Augenbrauenrasierer total klasse.
    Ich lasse mir ca. alle 3-4 Monate die Augenbrauen professionell zupfen und die Zeit dazwischen benutze ich den Augenbrauenrasierer.

    Alles Liebe
    Lena <3

    AntwortenLöschen