Sonntag, 7. Oktober 2012

Pre-Birthday-Shopping

(please scroll down for English version)
Der ein oder andere hat es vielleicht auf Twitter gelesen:
Ich war gestern shoppen! :-)
Wer nach Köln kommt, muss unbedingt die Hohe Straße und die Schildergasse entlang, ich verspreche euch, es gibt nicht, was ihr dort nicht findet!
Ich war gestern dort (wobei es an Selbstmord grenzt samstags dorthin zu fahren) und habe mir vom ersten Geburtstagsgeld, das bereits eingetrudelt ist, ein paar Sachen gekauft, die ich euch gerne zeigen möchte.
Eigentlich wollte ich zu Bershka, weil ich den Laden diesen Sommer in Malaga entdeckt habe (gehört zu Mango, Zara etc.), aber leider entsprachen die Klamotten in Köln nicht ganz dem, was ich aus Malaga erwartet habe.
Deswegen bin ich schräg gegenüber bei Pimkie. Ehrlich gesagt habe ich den Laden lange gemieden, weil ich den Style nicht mehr getragen habe. Gestern wollte ich ihm noch eine Chance geben und was soll ich sagen, ich bin mega glücklich!
Hier meine Beute:
Jacke Pimkie - 29,99€
Im Laden war ein Ständer mit Pimkie-Bestsellern und natürlich bin ich darauf hereingefallen und habe ihn mir näher angesehen. Dort hing auch diese Jacke. Ich bin schon länger auf der Suche nach Ersatz für meine ausgelutschten Sweaterjacken und deswegen konnte ich nicht widerstehen. Die Jacke hat von außen Strickoptik ist von innen aber weich gefüttert. Ich finde das klasse, weil ich absolut allergisch auf Wolle reagiere. Nach spätestens 10 min. reiße ich mir alles vom Leib, weil ich das Jucken nicht aushalte.
Das wird mir mit dieser Jacke also nicht passieren ;-)
Meiner Meinung nach ist sie etwas weiter geschnitten, also nicht zwingend auf Taille, was ich für den Winter aber gar nicht so verkehrt finde (Stichwort Weihnachtsplätzchen...).
Die Kapuze hat einen Felleinsatz, der sich leider nicht entfernen lässt. Mal sehen wie der nach häufigerem Waschen aussieht... ich hoffe das beste.
Verschließen kann man die Jacke sowohl mit dem Reißverschluss als auch mit Druckknöpfen. Auch das finde ich eine gute Lösung, wenn man den klassischen Stricklook bevorzugt und den Reißverschluss verdecken möchte, gleichzeitig aber gerne einigermaßen winddicht schließen würde. Bezahlt habe ich 29,99€ also sagen wir 30€. Ich denke prinzipiell sind solche Jacken im Preissegment 20-25€ anzusiedeln, da sie nicht als reine Outdoorjacken getragen werden können. Mich hat das kuschelige Gefühl aber so vereinnahmt, dass ich auf den Preis schlicht nicht mehr geschaut habe. Insofern punktet bei mir der Wohlfühlfaktor und rechtfertigt den Preis. Die Jacke gab es auch noch in schwarz und beige, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe mich für den Grauton entschieden, da mir die anderen beiden Farben in Verbindung mit dem Fell nicht gefallen haben.

Armband Pimkie Bee Line - 6,95€
Ausbeute Nummer 2 ist dieses Armband. Ich fand den Goldschimmer im Braund schön und ich mag Schmuck aus kleinen Perlen.
Der Vorteil hier ist, dass (zumindest finde ich das) solcher Schmuck nicht billig aussieht, sondern trotz der Einfachheit noch Stil hat.
Den Schmuck habe ich nicht passend zu der Jacke gekauft, er hat mich auf dem Ständer gegenüber der Umkleidekabine angelacht (Konsumentenfehler Nummer 2 :D) und ich habe zugeschlagen!
Kette Pimkie Bee Line - 8,95€
Was mich zu meiner Beute Nummer 3 führt, der zum Armband passenden Kette!
Die Kette ist nach dem gleichen Prinzip geformt wie das Armband, allerdings mit unterschiedlichen Perlenfarben. Hier die gleichen Kaufgründe wie beim Armband: Spontan gesehen und für toll befunden :-)





Der Letzte Kauf des Tages war ein Paar Ohrringe.
Ohrringe Pimkie Bee Line - 4,95€
Ich hatte in oben erwähntem Malagaurlaub meine Perlenanhänger im Meer an und musste feststellen, dass das leider zu spontanem Rosten führt (ja ich weiß, ich hätte es mir denken können). Deswegen war ich super froh, als ich diese hier entdeckt habe. Ich finde außerdem sie passen ganz gut zu der Armband-Kette-Kombination und sind nicht so klassisch wie die typischen weißen Perlen.

Insgesamt habe ich für meinen Einkauf 50,84€ bezahlt, also 84 Cent mehr als mein Geburtstagsbudget. Ich bin mehr als zufrieden und freue mich schon, wenn ich Mittwoch dann die Sachen auch offiziell wieder aus der Tüte holen darf.
Außerdem habe ich gelernt, dass ich für Schmuck nicht immer zu Bijou Brigitte oder I Am laufen muss. Ein tolles Tagesergebnis, auch wenn mein eigentliches Ziel, Bershka, eine kleine Enttäuschung war.

Euch hat dieser Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr rechts an der Seite auf "Mitglied dieser Site werden" klickt! 
Gerne könnt ihr mir auch eure Meinung in einem Kommentar hinterlassen oder mich auf Twitter kontaktieren. Bis bald! :-)


Some of you might have read it on Twitter: I went shopping yesterday! :-)
If you once come to Cologne you defenitely have to go down the Hohe Straße (also Strasse) and the Schildergasse. I promise: There is nothing in this world that you can't find there. 
I went there yesterday (though going there on a saturday comes close to killing yourself) and I bought some stuff from the money I got for my birthday (which is on wednesday) so I have something to unpack. In the following I will show you what I got.
Actually I wanted to go to Bershka. Bershka is a shop that I discovered in Malaga this year (it belongs to the Zara, Mango chain), but the clothes in Cologne rather disappointed me. 
So I went across the street to Pimkie. Honestly: I haven't been to a Pimkie store for quite a while, because the style was not what I used to wear. Yesterday I decided to give it a chance and what shall I say - I am SO happy!
Have a look: 

In the first picture above (sorry for scrolling) you see a jacket that I found in the store on a "Pimkie-Best-Seller"rack. I have spend quite some time to find something that can replace my old sweaters so I could not resist to try the jacket. 
From the outside the jacket appears like a woolen jacket but in the inside you find smooth and gentle lining. I love this because I am so alergic to wool that it only takes me 10 min. until I have to take off everything woolen from my body because I cannot stand the itching. 
So this won't happen to me with that jacket ;-)
From my opinion it has a wider style, so not waisted which might be quite good for the winter (talking about christmas cookies...).
The hood is filled with fur, which unfortunately cannot be removed. I will see what it looks like after washing it some times....hoping all the best.
You can close the jacket with a zipper and buttons. I also like this, because the zipper closes well against wind and the buttons create the classic wool-look. I paid 29,99€ so 30€. Usually I would pay 20-25€ for a jacket like that, but the cosy feeling of it made me forget to look at the pricetag ;-)
So the feeling I have with it is reason enough to pay a bit more. You can also buy the jacket in black and beige, but I didn't like it too much in combination with the fur. 

The second picture shows a bracelet. I loved the golden shimmer in the brown and I love jewlery made of little pearls. 
The advantage is (from my point of view) that the jewlery doesn't look cheap but still stylish. 
I did not buy the jewlery to match the jacket, it just called me from the rack opposite of the changing room (customer mistake number 2 ;D) so I just took it. 
Which leads me to number 3, the necklace that matches the bracelet. 
The necklace is made in the same way as the bracelet but it has different coloured pearls. Same reason to buy it: Saw it and found it gorgeous!

The last thing that I bought was a pair of earrings. On my holidays in Malaga, that I was talking about earlier, I made a huge mistake. I wore my pearl earrings in the ocean which made them rusty ( I know, it was predictable..) But this is why those earrings made me so happy. And I think they go well with the bracelet and the necklace and the bracelet. I also like that they are not like the usual classic white pearls.

In sum I paid 50,84€ for my shopping tour. So 84 Cents more than I had in my budget (which is acceptable). I am more than happy with what I found and really looking forward to wednesday when I am officially allowed to take the stuff out of the shopping bag. 
Besides I learned that it is not necessary to go to Bijou Brigitte or I Am for jewlery. A great result for the day, though my original target, Bershka, turned out to be a huge disappointment.

Did you like this post? Then I would love to welcome you among my followers. Just click right and become a member of my site! Also feel free to tell me your opinion in a comment or contact me via  Twitter. Hope to see you soon!! :-)

3 Kommentare:

  1. Die Jacke sieht wirklich schön aus - und so kuschelig... hmmmmm :)
    30 Euro finde ich dafür auch vollkommen in Ordnung.
    Die Ohrringe sind nicht so ganz mein Fall, aber das Armband finde ich wunderschön :)

    Liebe Grüße, Nina
    style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. danke :-)
    ja ich denke die Ohrringe sind so ein Fall für sich. Ich mag sie lieber als die klassischen Perlen.

    AntwortenLöschen