Dienstag, 30. Oktober 2012

DIY - Ohrringhalter / Earring Storage


Hallo ihr Lieben,
ich habe es endlich wieder geschafft zu bloggen!
Die Idee diesmal ist nicht ganz neu, aber sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie ausprobieren wollte. Meine hängenden Ohrringe lagen bisher alle in einer schwarzen Kiste rum, total blöd, alles fliegt durcheinander und irgendwie auch nicht ganz würdig für die schönen Stücke.


Eine Verpackung mit schöner Form nehmen, die einen nicht zu hohen Rand hat (am besten den Deckel einer Box oder etwas ähnliches) und die in eine Strumpfhose stecken. Die Strumpfhose kann alt sein, neu gekauft, billig oder teuer, das ist euch überlassen und hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit :-)
Wenn ihr wie ich schwerere Ohrringe habt, könnt ihr die Strumphose auch in regelmäßigen Abständen mit Nagellack verstärken (habe ich bei meinem hellen Exemplar gemacht. Übrigens mit dem weißen Flormarnagellack, über den ich mich vor ein paar Tagen so aufgeregt habe :D).
Dann einfach die Ohrringe in die Strumpfhose hängen und fertig! :-)

Das Ergebnis könnt ihr aufstellen oder an die Wand hängen. Es ist wirklich simpel und schnell gemacht. Schreibt mir doch was ihr davon haltet :-)

Hey guys, 
I haven't been blogging for a while and I am SO sorry! This time the idea is not new, but I loved it and had to try it myself. My hanging earrings where just lying around in a black box. Which does not look nice and is not what those pretty things deserve. 


Take a box with a shape that you like. Then use its lit and put it into stockings. The stockings can be old, new, cheap, expensive and of whatever colour you like.
If you have really heavy earrings, draw a pattern on the stockings with nail polish like I did on the light one I made (I used the Flormar nail polish that I was so upset about in one of my last posts ;D)
Then just put the earrings into the stockings and you are done! :-)

You can glue your result to the wall or lean it against a shelf like I did. It is really easy and quickly done. What do you think about it? :-)

Kommentare:

  1. Die einfachsten Ideen sind eben manchmal die besten! :) ich würde die Box bzw. den Deckel aber wahrscheinlich noch hübsch anmalen..

    Liebste Grüße, Nina
    http://style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. viel von der farbe sieht man nicht durch :-) und mit nagellack malen ist wirklich eine etwas stinkige angelegenheit muss ich zugeben :D

    AntwortenLöschen