Samstag, 22. Juni 2013

Summer in Germany

Hey ihr Lieben :-)

es ist vollbracht! Ich bin diese Woche tatsächlich mit dem Textteil meiner Bachelorarbeit fertig geworden! Heißt ich sollte ab sofort wieder mehr Zeit zum bloggen haben!
Gerade sitze ich draußen, genieße die Sonne und überlege, was ich euch die nächsten Tage alles zeigen möchte.

Heute aber nochmal ein kleiner Rückblick, wie der Sommer noch am Donnerstag aussah:


Furchtbar das Bild oder? Das war allen Ernstes um 12 Uhr mittags. Ohne Licht, wegen des dicken Gewitters, das da über uns hinweg gefegt ist, saß ich so vor meinem Laptop und habe geschrieben :D

Ich hoffe ihr genießt die Sonne, die uns hoffentlich jetzt allen erhalten bleibt. Themenwünsche für den Sommer könnt ihr mir natürlich auch gerne zukommen lassen!

Nika


Hey guys :-)

I finally made it! I finished my bachelor thesis by this week. So from now on I should have more time for blogging again :-) 
Right now I am sitting outside and enjoying the sun, thinking about new topics that I want to show you during the coming days. 

But first a small flashback on what it looked like when I worte my thesis on thursday:

Awful isn't it? That was at 12 am! I turned of the lights because of the thunderstorm thatt we had, so this was how I was sitting an writing :D

For the coming weeks I hope that we'll be all able to enjoy a lovely summer! If you have any whishes for summer-related topics that you want to read about, let me know :-)

Nika

Montag, 17. Juni 2013

Tattoo & Piercing Convention Dortmund

Hey ihr Lieben :-)

heute mal ein verhältnismäßig früher Post, da mein Tagesplan noch relativ vollgestopft ist.
Ich war gestern auf der 18. Internationalen Tattoo und Piercing Convention in der Westfalenhalle in Dortmund.
Mit zwei Freundinnen hab ich mich auf den Weg gemacht (wir sind alle nicht sichtbar tätowiert oder gepierct - von Piercings am Ohr mal abgesehen), um in diese leicht verrückte Welt einmal einzutauchen. Vorweg: Vermutlich der einzige Ort, an dem man komisch gemustert wird, wenn man keine bunten Bildchen auf der Haut hat oder in seinem Tunnel einen Papagei halten könnte.
[Tunnel = Aufdehnen des normalen Ohrlochs, in das dann ein Rahmen eingesetzt wird oder ein Plug. Man kann also entweder durch das Ohrloch durchschauen oder es ist aufgefüllt und man sieht nur an der Größe der sichtbaren Scheibe, wie groß das gedehnte Ohrloch wohl mittlerweile ist.]

Alles in allem aber ein sehr lustiges Völkchen! Überall waren Stände von einzelnen Studios oder Vertreibern von Schmuck, Kleidung, Farben, Pflege oder Ähnlichem aufgebaut - Wir hatten also einiges zu gucken.
Dabei auch viele wirklich wirklich gute Tattoos. Anker und Sterne oder Herzchen mit "Mum" sind schon lange nicht mehr Hauptbestandteil der Tattookunst. Man sieht wirklich beeindruckende Zeichnungen und Tattoos oder auch einfach lustige Comic-Motive.
Besonders auf einigen Rücken kann man ganze Geschichten nachlesen ;-)

Natürlich gibt es auch die Momente, wo einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Wenn bei Durchsicht der Motivbücher der Künstler plötzlich Schrifttattoos mit Rechtschreib- oder Grammatikfehlern auftauchen, dreht sich mir persönlich zumindest alles um. Auch gibt es Motive, die einfach "in" sind und die man an fast jedem Stand findet. Die Anzahl der Mikrofone, Schwalben, Feder und Pusteblumen, die ich gesehen habe, kann ich gar nicht mehr zählen :-)
Trotzdem macht es einfach Spaß zu schauen und auch zu sehen, wie viele "versteckte" Tattoos haben, die man eben in Bluse/Hemd, Anzug oder Kostüm nicht sehen würde.
Ich hatte wirklich jede Menge Spaß und kann jedem, der dem Thema gegenüber einigermaßen offen ist, empfehlen mal zu so einer Convention zu gehen.
Ein paar Fragen bleiben aber (wie immer) und ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Von meinem netten Ausflug einmal abgesehen, was denkt ihr über Tätowierungen und Piercings? Ist es wirklich so, dass man das nicht machen sollte, wenn man beruflich seriös im Büro sitzen will oder in der Wirtschaft arbeiten möchte? 
Wenn ihr zu eurem Arzt geht und seht, dass er den kompletten Unterarm tätowiert hat, ist das ein Grund für euch an seiner Kompetenz zu zweifeln oder euch weniger gut aufgehoben zu fühlen?
Und sind bestimmte Piercings wirklich Anzeiger für bestimmte Gruppen? Ist jeder mit einem schwarzen Ring in der Unterlippe Emo, mit einem Augenbrauenpiercing schwul und mit einem Madonnapiercing (Steinchen oberhalb der Oberlippe, seitlich versetzt zwischen Nase und Mund) eine Tussi?

Freitag, 14. Juni 2013

5 Things that totally made my day

Hey :-)

derzeit kommen die Posts etwas unregelmäßig. Ich muss - ganz nebenbei - irgendwie 55 Seite Bachelorarbeit zusammen bekommen und das kostet einiges an Zeit und Nerven.
Dementsprechend sieht es teilweise mit meiner Motivation aus.
Darum heute 5 Kleinigkeiten, die mir den Tag, trotz Schreibens, gerettet haben!

Nummer 1: Ein Päckchen super leckeres, eisgekühltes indi coco Kokoswasser. Ich habe es gestern auf einem Event zum probieren geschenkt bekommen und finde es einfach mega toll.
Ich liebe ohnehin alles mit Kokos und das hier schmeckt eiskalt richtig lecker.
Es ist ein bisschen so, als würde man Kokosraspeln lutschen, nur eben ohne das körnige. Leider kostet es 0,57 € für 100 ml, in Paketen à 330 ml ein nicht ganz günstiger Spaß, für ab und an aber zu empfehlen.
Mir hat es heute schon die Laune versüßt etwas neues zu probieren!

Nummer 2: Eine schöne Erinnerung. Einfach mal an einen Moment denken, der so viel besser war als das Jetzt :p
Nein, natürlich soll es nicht herunter ziehen, sondern daran erinnern, dass es auch wieder anders wird - schöner! ;-)

Nummer 3: Ein leckeres Cookieseis vom Eiswagen, der jeden Tag pünktlich um halb drei durch unsere Straße fährt und seine "Für Elise" Melodie dudelt. Einfach nur perfekt für Daheimsitzende, die den Weg bis in die Stadt nicht schaffen.

Nummer 4: Meine super bequemen Hosen, die ich mal in irgendeinem Laden billig geschossen habe und die farblich nicht dazu passenden Socken :P Einfach mal rumgammeln kann sehr befreiend sein. Im übrigen auch keine Wimperntusche zu benutzen und sich einfach mal die Augen reiben zu können - Magic ;P

Nummer 5: Nicht auf dem Bild, aber eigentlich das Highlight: Meine Zumbastunde heute abend. Schöne Musik, abshaken und schwitzen bis über den Ar... naja :) viel halt.
Nach dem ganzen Sitzen einfach perfekt.

Was sind eure typischen "Made my day" Sachen? :-)

Mittwoch, 12. Juni 2013

Infyouse.com - Neue Website im Test


Hallo ihr Lieben,

heute wieder eine kleine Review zu einer Website. Diesmal kein Online-Shop, sondern eine Art Produktempfehlungsplattform: Infyouse.com (*klick*)
Sinn der Seite ist es, eure Freunde um Rat zufragen, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, welches Produkt ihr kaufen solltet oder was zu euch besser passt. Manchmal haben eben eure Freunde eine bessere Sicht auf die Dinge und können euch was Tolles empfehlen. Ich habe das Ganze für euch einmal ausprobiert und zeige euch jetzt step by step wie einfach die Plattform zu nutzen ist.

Hier seht ihr die Startseite.





Nutzen könnt ihr infyouse.com mit eurem Facebook-Account. Zugegeben, hier musste ich erstmal schlucken. Infyouse fragt einiges an Daten, wie Name, Bild, Emailadresse oder eure Freundesliste bei Facebook ab. Bis auf die Freundesliste alles Informationen, die ihr aber auch bei einem normalen Login eingeben müsstet. Den Zugriff auf die Freundesliste benötigt Infyouse, falls ihr eure Kollektion mit euren Freunden teilen wollt. Ein Vorteil ist, Infyouse spamt eure Freunde nicht mit Statusmeldungen zu. Nur wenn ihr jemanden zu einer Kollektion einladet, bekommt der Eingeladene auch eine Nachricht auf Facebook. Ladet ihr niemanden ein, so wird auch keiner eurer Freunde belästigt.
Habt ihr auf "ok" geklickt kommt ihr sofort in euren neuen persönlichen Bereich und könnt mit eurer ersten Kollektion starten. 

Hierzu gebt ihr einfach den Link zu einem Produkt ein und zack, ruft die Plattform alle Infos ab und erstellt ein Bildprofil in eurer Kollektion. Bei den Kollektionen könnt ihr einstellen, ob ihr sie privat oder öffentlich freigeben möchtet. Ist sie öffentlich, kann sie über die obere Suchleiste von jedem Nutzer gefunden werden. Ihr könnt viele verschiedene Kollektionen zu unterschiedlichen Themen erstellen, je nachdem welches Produkt ihr überlegt zu kaufen. Eure engere Auswahl könnt ihr so euren Freunden zeigen und sie um ihr Feedback bitten. Ihre Meinung können sie dann per Like oder im Kommentarfeld zu den Produkten abgeben und euch so bei eurer Entscheidung helfen. Auch können sie euch andere Produkte empfehlen, die sie für euch gefunden haben.

Über das Herzchen oben rechts am Produkt könnt ihr Likes verteilen. Tut ihr das bei euren eigenen Produkten oder anderen Produkten, bekommen eure Freunde das in ihrem Stream auf der Startseite angezeigt. In eurem eigenen Stream findet ihr auch all eure Aktionen festgehalten.

Wenn ihr mehr über das Produkt sagen wollt, könnt ihr einfach auf das Bild des Produkts klicken und es öffnet sich ein neues Fenster mit den Funktionen Fakten, Erfahrungsbericht, Lieferung und Kommentarfunktion. 
In meinem Fall hat die Plattform leider den angegebenen Preis des Produkts nicht erkannt, Website und Bild sind aber vorhanden. Außerdem konnte ich auch nur kommentieren. Die anderen Funktionen waren für mich nicht anklickbar.


Mein abschließendes Fazit:

Derzeit finde ich es sinnvoll die Plattform zu nutzen, weil ich meine Freunde um Rat fragen kann. Die öffentliche Suche kann sich auch jetzt schon lohnen. Ich habezuTestzwecken mal nach einen Samsung TV gesucht und schon ein paar gute Ergebnisse gefunden.
Prinzipiell eine super Idee, auch wenn in den nächsten Wochen sicherlich noch an einigen Dingen gefeilt werden wird - es ist ja schließlich noch eine Beta Version :-)
Was ich als kritisch betrachte ist die Nutzung der Bilder. Derzeit gibt es schon erste Klagen gegen Facebooknutzer, wenn diese einen Link posten und ihn mit einem kleinen Bildchen von der Website versehen, weil Urheberrechte dadurch verletzt werden. An sich passiert hier genau das gleiche: Ich verlinke ein Produkt mit Bild, an dem ich keinerlei Rechte habe.

Daher würde ich erstmal auf eine öffentliche Kollektion verzichten und zumindest als deutscher Nutzer meine Kollektionen nur privat zur Verfügung stellen. Vielleicht gibt es ja künftig auch noch die Möglichkeit ein Produkt ohne Bild zu verlinken.

Wenn ihr euch bis zum 30. Juni 2013 registriert habt ihr außerdem noch die Chance tolle Preise zu gewinnen.Alle Informationen dazu findet ihr unter: http://www.infyouse.com/gewinnspiel

Ausprobieren, Feedback geben! Wie gefallen euch die Idee und die Seite? :-)


Mittwoch, 5. Juni 2013

Must Haves - New Yorker

Hey Mädels :-)

Ich war mal wieder shoppen und habe dabei bei New Yorker neue Lieblingsstücke entdeckt. Wie immer muss ich euch natürlich daran teilhaben lassen ;-)
Ja ihr seht richtig, 3x das gleiche Shirt in unterschiedlichen Farben. Das Shirt hat Fledermausschnitt und ist durchlöchert. Luftiger Schnitt und ein bisschen sexy - perfekt!
Pro Shirt sind das 12,95€ (die ich großartig investiert finde!)
Passend dazu eine Jeansshorts, die ganz im Trend kleine Spitzenapplikationen an den Seiten hat. Eine Hose ganz im Spitzenlook trägt schnell auf, die Jeansshorts sehen dafür lässiger aus und sind in jedem Fall eine Überlegung wert für Festivalfans ;-)

Passend zu den 3 Shirts seht ihr auch Schmuck im Bild und ein Bandeautop, das ich ohnehin noch im Schrank hatte. Vorschläge zur Kombination von meiner Seite:

Schwarzes Top mit Jeansshorts und Schmuck in knalligen Farben. Optional darunter ein Bikinioberteil, das die Farben noch einmal aufgreift, oder einen schwarzen Bh, wenn man es lieber dezenter mag.

Weiß finde ich schön mit braunen Accessoires kombiniert. es macht das ganze etwas schicker, aber trotzdem Alltagstauglich. Hier würde ich ein braunes Spaghettitop drunter ziehen oder bunte Unterwäsche bzw. Bikini. Weiße Unterwäsche sieht einfach immer nur nach Unterwäsche aus - unschön!

Das Taupefarbene habe ich auch mal für euch auf den Haken gepackt, damit ihr euch vorstellen könnt, wie es fällt.
Hier einfach einen Akzent mit dem bunten Bandeau setzen, vielleicht noch mit passendem Haarband?

Fazit: Ich liebe die Lochshirts. Luftig für den Sommer und trotzdem lässig kombinierbar. Ich kann sie mir zum feiern genauso vorstellen, wie auf der Wiese am Rhein. Natürlich sieht man etwas durch, aber in keinem Fall so viel, dass es zu nackt wird. Spielereien mit farbigen Bikinis oder Bandeaus bieten sich in jedem Fall an. Wer es gedeckter mag, kann auch ein buntes Top darunter tragen.
Die Jeansshorts sind genauso ein Allrounder. Ich mag, dass sie nicht zu hoch geschnitten sind im Schritt und so nicht automatisch der halbe Hintern beim Laufen herausfällt ;-)
Die Spitze peppt das ganze ein wenig auf und liegt natürlich voll im aktuellen Trend. Wie oben schon erwähnt eine gute Alternative für diejenigen, die sich in reinen Spitzenhöschen nicht so wohl fühlen.
Zum Abschluss für euch noch eine genaue Preisliste :-) Shirts und Shorts findet ihr bei New Yorker, das Bandeautop habe ich mal im 4er Pack bei Bonprix gekauft und der Schmuck ist von I am (gibt es auch bei C&A!)

Preise:
Jedes Top à 12,95€
Shorts: 24,95€
Bandeau: keine genaue Angabe mehr. Unter 10€
Armband mit großen Steinen (Pink, Orange, Rosa) 9,95€
Bettelarmband (Pink) 7,95€
Ohrringe (Pink, Orange, Rosa) 5,95€
Armband mit großen Kugeln (Braun) 6,95€
3 Perlenarmbänder mit Schleife 7,95€
Ohrringe (Braun) 5,95€