Dienstag, 5. Februar 2013

Pink Box Februar 2013

Hola Guapitas! :-)

Da habe ich gestern noch von den Päckchen gesprochen, die diese Woche eintrudeln sollten und schon flattert mir heute die Pink Box ins Haus.
Ich habe ja schon bei der Januar Box spekuliert inwiefern sich das Niveau halten wird oder nicht und ob ich dauerhaft bei der Pink Box bleibe oder vielleicht doch zurück zur Glossybox wechsle ODER einfach pro Monat für 15€ Kosmetik kaufe, die mir auch wirklich gefällt :D (verrückte Idee, ich weiß).

Zum Inhalt der Box:
Ich muss sagen, dass ich beim ersten Aufmachen dachte, ich habe einfach die Januar Box noch einmal bekommen.
Wieder tetesept Badezusatz.

1. tetesept - Aztekisches Kakaobutter Bad 
Mal nur auf das Produkt bezogen: Es riecht wahnsinnig lecker! Wirklich wie reine Schokolade - und ich liebe Schokolade! Die Farbe passt optisch ebenfalls, auch wenn ich gespannt bin, wie es wird braune Flüssigkeit in die Wanne zu kippen ;-)
ABER: Bereits in der letzten Box war ein Badeprodukt von tetesept aus der Reihe "Bäder der Welt", im Januar war es das Kleopatra Bad.
Ich meckere eigentlich nicht gerne, weil ja klar ist, dass man bei so einem Boxen-Abo das Risiko eingeht Produkte zu bekommen, die man nicht so mag. Wie viel badet aber die durchschnittliche Pink Box Abonnentin?! Ich habe bereits fieberhaft überlegt, ob in dem Fragebogen auf der Seite überhaupt abgefragt wurde, ob die Empfängerin eine Badewanne besitzt. Ich erinnere mich nicht, kann mir aber vorstellen, wie meine Laune wäre, wenn ich nun zum zweiten Mal etwas bekäme, das ich nicht nutzen kann. Lange Rede kurzer Sinn: Nette Idee, aber zwei Monate in Folge stellt sich der Wow-Effekt bei mir nicht ein.
125 ml 6,49€

2. (Im Bild vor dem großen tetesept Bad) tetesept Bronchid Bad
Juhu, noch mehr Badezusatz *schnarch*. Da es nur ein Sachet ist, habe ich es nicht geöffnet, um daran zu riechen. Ich bin prinzipiell kein Fan von Erkältungsbädern, vielleicht kann ich es aber an meinen Vater abtreten.
20 ml 0,99€

3. Nivea Volume Sensation Styling Mousse
Auch hier fällt es mir schwer zu bewerten. Nachdem bereits in der letzten Box ein Pantene Produkt für die Haare enthalten war, erschließt sich mir nicht ganz, warum ich nun wieder eines brauchen sollte. Abgesehen davon finde ich es schön ein optisch großes Produkt in der Box zu haben und kann mir vorstellen, dass Schaumfestiger zu der Art Produkte gehört, die die meisten regelmäßig benutzen und auch verbrauchen können. Ich persönlich kann ihn nicht gebrauchen, da ich es wegen der Extensions vermeide Produkte direkt auf den Haaransatz zu geben. Ich kann mir aber vorstellen, dass er ganz praktisch ist, um Locken zu formen, da er das Haar auch vor Hitze schützen soll.
Insofern mein Go für dieses Produkt.
150 ml 2,98€

4. Catherine - Evita Trendhandcreme
Hierfür lag auch noch ein Prospekt über die Catherine Produkte bei. Dem entnehme ich, dass diese Creme vermutlich (!!) in den Goodie Bags auf der Fashion Week in Berlin steckte, wo Pinkbox ja auch vertreten war. Bei der kleinen Tube handelt es sich um eine Originalgröße, was mich persönlich total erstaunt. Die Creme an sich erinnert mich vom Geruch starkt an Lipton Ice Tea Pfirsich. Wirklich, ich habe beim Ausprobieren eben darauf gewartet, dass meine Hände anfangen zu kleben, weil es roch, als hätte ich den Eistee über die Finger gegossen. Kleben tat die Creme dann zum Glück gar nicht. Sie zieht recht schnell ein, hinterlässt aber so ein typisches Handcremegefühl auf der Haut, dass ich bei vielen Cremes habe, die besonders schnell einziehen. So als würden die einzelnen Hautfältchen besonders ausgeprägt sein und sogar ein wenig rauh im Anschluss - erklärt mich für verrückt, ich kann es nicht besser erklären :D vielleicht kennt die ein oder andere das Gefühl ja und versteht mich.
An sich also ein gutes Produkt, wie ich finde. Dass ich als ehemalige Glossybox Abonnentin bereits in Tübchen voller Handcreme schwimmen kann, kann ich der Pinkbox nicht vorwerfen ;-)
Darum auch hier ein Go.
25 ml 4,50€

5. Indigo - Lipgloss
Juhu! Dekorative Kosmetik! Der eigentliche Grund, weswegen ich mich damals für solche Boxen entschieden habe. In der Tube sieht er lila-violett aus, auf den Lippen dann, ja... eigentlich gar nicht. Den Lipgloss dezent zu nennen, ist das netteste, was mir einfällt. Ein leichtes Glitzern auf den Lippen (den Angebeteten freut's), das sich im Laufe der Zeit über dem gesamten Gesicht verteilt. Ich bin ein wenig enttäuscht. Würde ich mir für so einen Preis einen Lipgloss im Geschäft kaufen, würde ich eindeutig mehr erwarten!
2,7ml 4,50

6. Catherine - Eau de Parfum
Ich bin immer dankbar, wenn Parfumproben nicht als Boxenprodukt gewertet werden, da es einfach wenig ist und sehr schwer den Geschmack der einzelnen zu treffen. So finde ich den Duft dieser Probe leider ein wenig zu herb. Es riecht für mich wie Männerrasierwasser mit blumiger Note. Würde nicht "pour femme" darauf stehen, ich wäre mir nicht sicher, für welches Geschlecht es gedacht ist. Ich werde es wohl nutzen, um Rauchgeruch aus Haaren zu bekommen, mehr aber auch nicht.
Vermutlich soll es zusammen mit dem tetesept Brochid Bad als 1 Produkt zählen und das finde ich vollkommen inakzeptabel.

3 ml 3€

Zu guter Letzt noch die Zeitschrift, die Wohnidee für 3,50€. Ich würde sie mir so niemals kaufen, glaube ich, finde es aber ganz nett zum durchstöbern. Es ist mal etwas anderes als die ganzen typischen Frauenzeitschriften. Deswegen bin ich damit zufrieden :-)

Fazit
Jaaa... Die große Déjà-vu Box. So richtig überzeugt hat sie mich nicht. Auch wenn die Produkte für sich sicherlich zum größten Teil gut sind, blieb der Wow-Effekt einfach aus, weil die beiden großen Produkte ja so oder so ähnlich in der letzten Box waren.
Ich drücke mal meine Bewertung in Punkten aus

Produkte: Abzug für Wiederholung (jeweils -0,5) und den schlechten Lipgloss (-1), eigentlich ein kleines Plus für das Parfumpröbchen, aber zusammen mit dem tetesept Bronchid Bad bildet es wohl 1 komplettes Produkt, wie gesagt, nicht akzeptabel (-1)! 2 / 5 Pkt.

Zeitschrift: Finde ich eine gute Idee und mal was anderes. 1/1 Pkt.

Preis / Leistung: Alle Produkte und die Zeitschrift liegen laut Pinkboxangabe bei 25,96€ bezahlt habe ich 12,95€. Unter idealer Preis-Leistung stelle ich mir vor, dass ich 5 gute Produkte und eine Zeitschrift für deutlich weniger bekomme, als den eigentlichen Wert.
Die Produkte haben 3 / 6 Pkt. bekommen. Über den Preis kann man nicht meckern. 50% Rabatt geben ganz klar den 1 / 1 Pkt. für den Preis.

Insgesamt also 4/7 Pkt. In der Schule ist das gerade so bestanden. Ich überlege mir definitiv, ob ich die Box noch einmal bestelle! Vermutlich gebe ich das Geld lieber für Dinge aus, die mir wirklich gefallen und für die ich dann eben den vollen Preis zahle. Wirklich überzeugend war die Vorstellung der Pinkbox diesen Monat nicht.

2 Kommentare:

  1. Nein, überzeugend war es diesen Monat auf keinen Fall. Sie war früher deutlich besser! Hoffen wir einfach mal, dass sie im nächsten Monat wieder akzeptabler wird ... :/

    AntwortenLöschen
  2. Finde sie diesen Monat auch nicht gerade überzeugend. Ich bleibe dann doch lieber bei der Glossybox. :) Habe mir eigentlich überlegt zu wechseln...

    AntwortenLöschen