Mittwoch, 13. Februar 2013

Lush Sugar Scrub (100g Glossybox Produkt)

(scroll down for English version)
Hey Ladies :-)
ich habe Karneval überlebt! Die letzten Tage waren wirklich anstrengend (natürlich im positiven Sinne), weswegen das Bloggen zurück stehen musste.
Heute dafür eine kleine Review zum Lush Sugar Scrub, der in der Glossybox Dezember enthalten war.

Ja der unförmige Klumpen ist ein Peeling :D
Schon beim Öffnen der Box schlug mir ja der Fenchel-Kräuter-Geruch des Scrub entgegen. Dieser hat sich nun ein wenig verloren - zum Glück! Ich finde den Geruch zwar nicht unangenehm, aber ich möchte nicht, dass mein ganzes Badezimmer dauerhaft so riecht.

Anfangs war ich etwas überfordert, weil der Klumpen in einer Plastikschale war.
Problem A: Wie bekomme ich ihn da ohne Schaden heraus?
Problem B: Hält er danach noch zusammen?

Wie ihr seht ist er noch mehr oder weniger in seiner eigentlichen Form, langsam ziehen sich aber Risse durch das Scrub.

Bei der Anwendung kratzt es ziemlich, wie ich finde. Es schäumt auch nur ein wenig, insgesamt also kein besonders angenehmes Gefühl und irgendwie habe ich trotzdem nicht den Eindruck, dass da nun viel gepeelt wird.
Auch meine Haut fühlt sich danach nicht anders an. Angeblich soll der Sugar Scrub einen Anti-Orangenhaut-Effekt haben - ich bezweifle es! Aber gut, wie soll man das auch wirksam heraus finden, da müsste ich ja monatelang immer nur ein Bein peelen und das ist mir einfach zu blöd ;-)
Bei anderen Produkten fühlt sich ja zumindest die Haut etwas straffer an, aber hier gar nichts.

Was mich dazu etwas stört ist, dass der Klumpen so krümelt. Ständig lösen sich Bröckchen, die man dann wieder aus der Dusche fischen muss oder vom Körper kratzt. Handgemachte Kosmetik und alles natürlich hin oder her, mich nervt das Ding :-)
Außerdem klebt es auf der Ablage in der Dusche fest und hinterlässt dort grünen Schleim.

Fazit: Fans von Naturkosmetik wird das Produkt vielleicht überzeugen, aber ich bin dafür einfach nicht gemacht. Zu umständlich, unhandlich und hinterlässt zu viel Dreck im Badezimmer. Dazu kann ich keinen Effekt feststellen, darum keine Empfehlung von mir!

Hey Ladies :-)
I am back! I was so into carnival the last days that there was no time for blogging. Today now I have a new review for you on a product I had in the Glossybox in December: The Lush Sugar Scrub

It is all natural with ginger and herbs plus it should have an extra anti-cellulite-effect. 
The first problem I came across was the very tight plastic wrapping it was in. As you can see I managed to get it out of it without crumbeling, but it was a bit tricky. 

The results: I could not see any effect. It is scratchy, no foam and my skin doesn't feel any different afterwards. So no visibile effect on cellulite or anything else - sorry girls!
What really disturbes me is the fact that it crumbles all the time so you have to get them out of the shower or collect those crumbles from your body - I hate it!
It also leaves green slime on the board in the shower where I have it...

So probably if you are very much into natural cosmetic you can find reasons to use the scrub: I cannot! I would not recommend it and I won't buy it again. Next time will be body scrub from the bottle again ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen