Donnerstag, 7. Februar 2013

Alaaf, ihr Jecken!

Ich weiß: Jeder der nicht mit Karneval groß geworden ist, wird vermutlich einen großen Bogen um diesen Post machen und den ganzen Aufwand nicht verstehen.
Alle anderen werden sich erstaunt fragen, was ich um diese Uhrzeit (nüchtern) vor meinem Laptop verloren habe.
Kurzum: Es ist soweit! Weiberfastnacht ist heute und der Karneval beginnt. Allerdings bin ich dann langsam wohl doch zu alt, um mich bei jedem Wetter an die Züge zu stellen ;-) Darum geht es erst heute abend mit einer Freundin auf die Rolle.
Im Bild seht ihr (leider etwas verpixelt, sorry!) mein diesjähriges Rotkäppchenkostüm. Die Alternative wäre als Piratenbraut zu gehen, aber heute ist mir mehr nach niedlich.

Nun meine Frage als "echtes bönnsche Mädsche" an euch: Was haltet ihr von Karneval? Wenn ihr weiter weg wohnt, würdet ihr dafür ins Rheinland fahren? Was sind eure Erfahrungen?

Für alle, die in den nächsten Tagen noch in den kölner Raum kommen, ein bisschen Grundvokabular:

Bützen = küssen
Strüßje = Sträuße (werden im Zug geworfen ;-))
In Köln selbst: Bestellt bloß kein anderes Bier als Kölsch!! :D UND informiert euch, ob ihr eher im Alaaf oder im Helau Gebiet seid ;-)

Viel Spaß an alle, die das bunte Treiben genießen!

Alaaf! It's carnival! If you come to Cologne or generally spoken western Germany these days be aware of people being very drunk and kissing you without asking. 
Especially today men should take care of their ties as they might be cut off ;-)
In the picture you see my Red Riding Hood costume that I'll be wearing tonight. 
If you come as a tourist to party: Have a lot of fun and enjoy your time! :-) 

Kommentare:

  1. Ich finde das ganze ja furchtbar und mochte es schon als Kind nicht, aber wäre ich im Rheinland groß geworden, sähe das anders aus, deswegen sag ich mir: Leben und leben lassen, jeder wie er/sie mag.

    AntwortenLöschen
  2. Karneval ist nicht so mein Ding.. ich war einmal in Köln und nach zwei Tagen ging mir das ganze ziemlich auf den Keks :P
    Ich wünsche dir aber trotzdem ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Ohh wie toll :D:D Ich war letzten Fasching Rotkäppchen :D:D

    Liebe Grüße


    Sara Bow | new post | follow me




    .

    AntwortenLöschen