Mittwoch, 19. September 2012

Manhattan - 2 in 1 Perfect Teint Powder & Make up

(Please scroll down for English version)
Für alle, die schon immer zu faul waren Make-Up und Puder immer herum zu tragen ist dieses Produkt das richtige. 
Das 2 in 1 Perfect Teint von Manhattan ist Puder und Make-Up in einem. Verwendet man das Produkt so, ist es ein Puder, macht man den beiliegenden Schwamm nass, wird es zum Make-Up. 
Meine Erfahrung ist, dass man es meistens nicht nass machen muss. Schon als Puder deckt es mehr und besser als normale Puder, allerdings braucht man eine gewisse Menge, um das gesamte Gesicht abzudecken. 
Von der Haltbarkeit war ich mäßig begeistert, über den Tag muss man noch einmal nachlegen! 
In der Packung sind 9g des Puder-Make-Ups, ein Schwämmchen und ein Spiegel. Ich erinnere mich nicht genau an den Preis, aber er lag knapp unter 10€.
Gekauft habe ich es damals, weil ich im Winter sehr blasse Haut hatte und ein helleres Make-Up als sonst brauchte. Der Ton ist Rose 17 und heute kann ich ihn fast als Concealer verwenden :-)
Soweit ich es beurteilen kann, ist das Produkt nicht komedogen, es ist also auch für unreine Haut geeignet.
(Die Liste mit Inhaltsstoffen und andere nicht komdeogene Produkte findet ihr hier)
An sich eine super Lösung für mehere Problemfälle. 

For everybody who is too lazy to carry around make up AND poweder: The 2 in 1 Perfect Teint by Manhattan. Use it dry and it will work as a powder. Use a wet sponge and you have a make up.  
My experience is, that usually it works out very well to use it only as a powder as it covers very well. It covers better than normal powders but you need a certain amount to have a good base on your skin. The durability on the skin did not really convince me because I had to refresh it several times during the day.  
There are 9g in the package plus a sponge and a mirrow. I don't remember the exact price but it was a bit less than 10€. 
I bought it because I had very pale skin in winter and my normal make up got to dark for me. 
The colour I chose is Rose 17 and now I can use it as a concealer ;-)
As far as I can say the product is non-comedogenic, so even with sensitive skin and breakouts you can use it without making things worse. 
(The list of ingredients and further non-comedogenic products are here)
In my opinion this product serves several problems in one.

1 Kommentar: