Montag, 16. Juni 2014

Deutschland Fan-Nägel

Schlaaaaaand!
In wenigen Stunden geht es auf in den Kampf gegen Portugal.
Wenn ihr kurz vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Mannschaft noch lastminute eure Nägel Fanmeilentauglich pinseln möchtet, habe ich hier das passende Tutorial für euch.

Ihr braucht:
1x roten Nagellack
1x gelben Nagellack
1x schwarzen Nagellack
1x Überlack
1x Nagellackentferner
Zahnstocher
Tesafilm


 Zuerst müsst ihr entscheiden in welche Richtung die Fahne zeigen soll. Ich habe mich entschieden, dass sie von mir weg zeigen soll, darum habe ich mit gelb angefangen.

1. Ihr tragt die Farbe auf die Nagelspitze auf und wartet bis sie trocken ist. Hier müsst ihr nicht sauber arbeiten, da wir im nächsten Schritt die Übergänge noch gerade zaubern.

2. Klebt mit Tesafilm eine gerade Linie über den lackierten Teil des Nagels. Darüber lackiert ihr die nächste Farbe und zieht den Tesafilm sofort danach ab (nicht dass er mit an euren Nagel trocknet ;-))

3. Wieder gut trocknen lassen und den 2. Schritt mit der dritten Farbe wiederholen.
Zum Schluss könnt ihr mit dem Zahnstocher und dem Nagellackentfernen noch den oberen Rand der 3. Nagellackschicht gerade schummeln.

Im letzten Schritt habe ich einen Überlack, den Colorfix fixateur pour vernis à ongles aufgetragen, der Unebenheiten auffüllt und somit für ein glattes Finish sorgt.

Wie ihr seht fehlt mir immer ein wenig die Geduld beim Nägellackieren, darum haben sich bei mir durch den Überlack farbige Streifchen gezogen. Wenn ihr lange genug wartet, sollte das nicht passieren.

Bedingt durch die langen Trockenzeiten, würde ich etwa 60 Minuten für die WM-Nägel rechnen.


Viel Spaß damit und toi toi toi für die deutsche Mannschaft - Wir ziehen Ronaldo das Spielhöschen aus ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen