Freitag, 25. April 2014

Viva Brazil! die neue Kollektion by Essence

Hallo ihr Lieben,

heute hat mich ein buntes Päckchen im Briefkasten aus meinem Frühlingsschlaf geholt: Die Viva Brazil Collection von Essence!
Passend zu Sommer und WM kommen tolle neue Produkte auf den Markt, die ich euch hier gerne vorstelle (natürlich hab ich mich sofort durch probiert ;-))
Enthalten sind:
Nagellack 01 Brazil (pink)
Nagellack 03 Ka-Ka-Karnival (lila)
Lidschatten 03 Ka-Ka-Karnival
Eye & Hair Mascara 03 Ka-Ka-Karnival
Effect Nail Set 02 Olá Brazil
Lipbalm 01 Colour Parade (pink)
Lipbalm 02 Olá Brazil (rot)


Zunächst mal finde ich es super, dass die meisten Produkte farblich gut zusammen passen in lila und pink.
Der rote Lipbalm war bei mir leider kaputt (er wackelt in der Fassung und droht abzubrechen). Trotzdem konnte ich ihn kurz testen: Die Farbabgabe ist minimal. Die Lippen wirken ein bisschen roter als sonst, was ich ganz schön finde. Bei dem pinken Lipbalm sieht man ein bisschen mehr von der Farbe, aber auch hier sehr dezent. Die Lippen fühlen sich danach gepflegt an, wobei 1x Auftragen für eine Schicht auf den Lippen voll ausreicht! Die Farbe in den Stiften ist eher Deko würde ich behaupten, zumindest konnte ich da keinen Effekt von feststellen. Den Glitzer finde ich wirklich toll, weil er in den Landesfarben von Brasilien gehalten ist. Allerdings stelle ich mir das Auftragen wirklich schwierig vor. Der Glitzer klebt nicht selbst, deshalb muss er auf noch feuchten Negellack aufgetragen werden. Klingt für mich, als würde da jede Menge daneben gehen und am Ende alles glitzern, nur nicht mein Nagel :D

Die beiden Nagellacke sind, wie zu erwarten, toll. Sie sind aufgetragen genauso kräftig wie in der Flasche und haben einen schönen Glanz.

Ähnlich positive Erwartungen hatte ich an den Lidschatten, allerdings finde ich hier die Farbabgabe etwas fleckig und verblendet einfach zu schwach. Am Ende ist das zwar Geschmackssache, allerdings ist die Farbe definitiv nicht so, wie es der Lidschatten in dem Döschen vermuten lässt.
Als letztes bleibt noch die Hair & Eye Mascara. Auch sie ist lila, allerdings heller als Nagellack und Lidschatten. Ich hab sie an einer Haarsträhne getestet, aber bei meinen braunen Haaren sieht man von der Farbe leider überhauptnichts. An den Wimpern habe ich sie noch nicht probiert, weil ich da nicht so der Fan von Farbe bin.

Das Bürstchen sieht aber ganz gut aus, daran erkennt man auch hoffentlich ein bisschen welchen Farbton die Mascara schlussendlich hat.

Ich finde den Ausschnitt, den ich aus der neuen Kollektion zum testen hatte, wirklich cool. Ich werde in den nächsten Wochen sicher mal die Augen offen halten und schauen, welche Farben es da noch so gibt.
Ich habe ja die Hoffnung, dass es mehr in den Landesfarben von Brasilien geben wird, da ich sonst den Namen für die Kollektion etwas unpassend gewählt fände.

Was denkt ihr? Werdet ihr euch Produkte aus der Serie kaufen? Findet ihr das Motto wurde getroffen?

1 Kommentar:

  1. die nagellackfarben gefallen mir! Sonst sind mri die Produkte zu bunt :D

    AntwortenLöschen